Nehmt euch in acht vor Prima Call

Seit Tagen ruft bei mir immer wieder jemand an von Prima Call, die angeblich mit der Swisscom zusammenarbeiten. Swisscom weiss von nichts.
Prima Call hat ein extrem aggressives Telefonmarketing. Sie sind zwar sehr freundlich, allerdings lassen sie sich nicht leicht abwimmeln. Einfach auflegen.
Bin gespannt ob sie wieder anrufen.
Wer hat noch Erfahrungen mit denen gemacht?

09.03.2010 17:56 von
bodhi1970
  • Merken und gemeinsam benutzen
  • Drucken
5 BEITRÄGE

"falls irgendwie vertrag gemacht" am telefon und dieser 100 franken übersteigt (wird ja wohl so sein bei einem abo), kann der vertrag gemäss OR 40 (absatz a und folgende) innerhalb von 7 tagen widerrufen werden.
dafür brauchst du kein formular der swisscom.... ;)
www.admin.ch
16.03.2010 09:58 von
zinemin

ob es nun prima call oder eine andere agressive Telefonmafiafirma war, jedenfalls bin ich letztes jahr auf sowas reingefallen. da mir nachher komisch war, habe ich bei swisscom angerufen, und den sachverhalt erklärt. natürlich war es nicht von swisscom. aber die haben mir ein formular zugeschickt, welches jegliche am telefon getroffenen vereinbarung mit einem anderen anbieter nichtig macht. war dann gut, habe nie wieder von denen gehört.
fazit: falls irgendwie vertrag gemacht, direkt bei swisscom anrufen, sachverhalt erklären, zugeschicktes formular retournieren.
good luck
15.03.2010 20:12 von
manno

egal, ob prima call, oder sont personen, die man nicht kennt, einfach AUFLEGEN! wer wirklich mit einem zu tun hat, wird sich dann auf anderem weg, z.b mit einem brief, wieder melden.
11.03.2010 10:52 von
bugs bunny

Vorgestern habe ich einen Anrufer von PrimaCall zuerst gefragt, was er mir denn verkaufen wolle, und er hat prompt beleidigt aufgelegt, nachdem er geantwortet hatte "Ich will Ihnen nichts verkaufen".
Wenn mich, die ich in einer WG mit drei Leuten wohne, jemand fragt, ob er mit "Familie *Name meines Mitbewohners*" spreche, ist schon klar, dass er uns nicht kennt, was mich direkt stutzig macht. Wenn die Swisscom etwas von uns möchte, schreibt sie uns einen Brief!
11.03.2010 08:20 von
Ariadne

Arbeite bei der spitex, Klienten von mir wurden auch massivst über das Ohr gehauen. Den sie sagen sie haben anscheinend iergenwelche Verträge mit der Swisscom.
09.03.2010 18:30 von
cevincia

Logg dich ein!

St. Gallen: Ten-Pack, Wald & Luxus

Virtueller Raum frisst Leben auf?

Täglich - auch sonntags - muss ich stundenlang mit dem Beantworten von emails verbringen....kaum habe ich 10 erledigt, sind die neusten 10 schon da. Ich trete an Ort und kann mich nicht von diesem Terror befreien. Die Virtualität schiebt sich je länger je mehr zwischen mir und meinem Leben -...

Was tun gegen unerträglichen Liebeskummer?

Freunde, ich bin emotional auf cold-turkey. Lähmende Entzugssymptome nach meinem Ex-Liebsten.
Jeden Morgen wache ich neben einem Phantom auf, das sich auflöst sobald ich mich nach ihm umdrehe. Jeden Abend greife ich ins Leere beim Einschlafen. Meine Wohnung ist unerträglich, und die ganze...

ST.GALLENPHOTOTRIP

Ausgewählte Bilder aus unserer Stadt. Leider können im Newsletter aus technischen Gründen keine hochformatigen Bilder gezeigt werden. Und: alle Fotos gehören den Machern und dürfen ohne deren Genehmigung nicht weiter verwendet werden. Mit Gruss in die Stadt. Ron

Wer nimmt mein Fahrrad mit nach Paris...

Ich wohne für die nächsten 6 Monate in Paris, mein Fahrrad ist aber immer noch in St.Gallen. Fährt ev. jemand demnächst mit dem Auto nach Paris...

Bret Easton Ellis Soundtrack

Ich weiss nicht, ob Bret Easton Ellis' neues Buch "Imperial Bedrooms" lesenswert ist oder nicht,...